LIFESTYLE Resort ZUM KURFÜSTEN

 

Ihr GesundSein - Gastgeber

 

 


Heiner Buckermann

Das Vital-& Wellnesshotel  - Zum Kurfürsten -  wurde 1988 erbaut und 1989 eröffnet, damals als Weinlokal mit Gästezimmer.

Zum damaligen Zeitpunkt hat man sich ausschließlich auf die Kurgäste vor Ort konzentriert. Zu dieser Zeit standen ca. 1000 Betten in den umliegenden 5 Kur-Kliniken zur Verfügung.
2001 wurde das Hotel Zum Kurfürsten von Heiner Buckermann gekauft.

Unternehmensphilosophie, Viabono
Viabono ist das Zertifikat für umwelt-, klima- UND gästeorientierten Deutschlandtourismus. Viabono steht für verlässliche, zeitgemäße Qualität, intensive, genussvolle Erlebnisse, verbunden mit dem Gefühl, besser, weil umweltorientiert, klimafreundlich und sozialverträglich zu reisen. Der Gedanke eines nachhaltigen Tourismus ist in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Wir stehen in der Verantwortung gegenüber den Mitmenschen, der Umwelt und nachfolgenden Generationen und haben es uns zum Ziel gesetzt, ökonomische, ökologische und soziale Qualität in Einklang zu bringen.


Unser besonderer GesundSein - Service


 

LIFESTYLE Resort ZUM KURFÜSTEN
Amselweg 1 
D-54470 Bernkastel - Kues / Mosel

Tel.: 06531-9677-0

info@zum-kurfuersten.de

Zur Hotel-Website